Chinesischkurs Abschluss

Am 15. Juni 2019 trafen sich die Teilnehmer*innen unseres Chinesischkurses, um gemeinsam ein chinesisches Gericht zu kochen. Unter der Anleitung von Frau Yuping Fu, unserer Lehrerin wurden Karotten gerieben, Teigstücke abgeschnitten und kleine Knödel geformt, die mit köstlichen Inhalten gefüllt wurden, wobei es eine Version für Vegetariar und Fleischkonsumenten gab. Anschließend gab es noch eine Nachspeise – wir konnten gar nicht alles aufessen.
Es war dies ein würdiger kulturell-kulinarischer Abschluss des Kurses, der auch im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden wird und zur Erlangung des HSK 1 Diploms führen soll.
Die ersten Anmeldungen für den Chinesisch-Anfängerkurs im nächsten Jahr sind bereits eingelangt.
Wer daran Interesse daran hat, möge sich mit mir in Verbindung setzen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Michael Huber-Kirchberger

chinesisch01

chinesisch02