Kooperation BMF und HAK/HAS Linz.

Am 30. Jänner 2019 fand ein Gespräch mit Vertretern des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) und der HAK/HAS Linz International Business School statt. Ziel dieses Gespräches war es, gemeinsam Möglichkeiten auszuloten, Theorie und Praxis zu vereinen und den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Finanzwelt zu ermöglichen. Das BMF sieht Praktikumsplätze für die Dauer von einem Monat beim Finanzamt Linz vor. Neben dem Angebot an Praktikumsplätzen sind weitere Kooperationsformen angedacht – die Betreuung von Diplomarbeiten und Schulbesuche seitens des Finanzamtes Linz. Das Angebot an Praktikumsplätzen ist begrenzt, daher wird eine entsprechende Vorauswahl in unserer Schule stattfinden. Ansprechpartner für das Projekt sind Frau Prof. Fürst und Frau Prof. Malik. Details zu den Praktikumsplätzen folgen in Kürze. Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem BMF und bedanken uns bereits jetzt für die gute Zusammenarbeit.

bmf
v.l.n.r: Mag. Elmecker, Mag. Mahal, Prof. Malik, Mag. Ziegert-Zessin, Prof. Fürst, Prof. Spießberger,
Prof. Donauer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken