E-Twinning

Mithilfe von eTwinning können internationale Projekte ganz einfach durchgeführt werden. Es ist nicht notwendig, langwierige Antragsformulare auszufüllen, Projekttreffen zu organisieren und Reisen ins Ausland zu planen und durchzuführen. Die Vernetzung funktioniert ganz einfach mithilfe eines Computers und des Wolrd-Wide-Web.
Seit vielen Jahren nützt die BHAK/BHAS Linz diese Möglichkeit, mit Schulen und anderen Institutionen in ganz Europa zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Dabei werden nicht nur sprachliche Kompetenzen geschult, sondern auch interkulturelle Erfahrungen gemacht. Die Projekte kommen bei Schülerinnen und Schülern wie auch bei den Lehrpersonen daher sehr gut an.
Besonders erfreulich ist es daher, dass diese Bemühungen um einen lebendigen und lebensnahen Unterricht auch von anderer Seite her gewürdigt werden. Die BHAK/BHAS Linz International Business School wurde wieder mit dem eTwinning-Label ausgezeichnet. Dieses gilt für die Jahre 2021 und 2022. Dann ist ein neuer Antrag erforderlich.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das Engagement von OStR Prof. Mag. Huber-Kirchberger, Prof. Mag. Elisabeth Hasiweder, Prof. Mag. Harald Preining und Prof. Mag Manon Haas, deren Aktivitäten damit ebenfalls belohnt wurden.