LIBS NEWS

Internationaler 3-Brückenlauf

LIBS NEWS

Internationaler 3-Brückenlauf

Linz International Business School

Teilnahme am internationalen Linzer 3-Brückenlauf

Nachdem die traditionelle Ausgabe des Linzer 3-Brückenlaufs heuer pandemiebedingt nicht in bekanntem Format stattfinden konnte, hat sich das Organisationsteam einen anderen Weg einfallen lassen, dennoch ein gemeinsames Lauf-Event abzuhalten. Dazu gab es eine virtuelle Teilnahmemöglichkeit, die auch unsere Schule im Rahmen des Sportunterrichts in den verschiedenen Sportgruppen genutzt hat.

Mittels App wurden die Läufe der Schülerinnen und Schüler aufgezeichnet und konnten anschließend als Bestätigung des Laufes hochgeladen werden. 6 Kilometer galt es in der Woche von 19. – 24. 4 in einem Lauf abzuspulen – ganz egal ob im Präsenzsportunterricht an der Donaulände oder im Distance-Learning auf der persönlichen Lieblingsstrecke zuhause.

Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler haben Ihre Aufzeichnungen eingereicht und damit konnte unsere Schule in der Teamwertung (hier zählt die Durchschnittszeit des gesamten Teams) mit einer Durchschnittszeit von 45:01 den 109. Platz von 199. Teams erzielen – Gratulation dazu!

Auch in den Einzelwertungen wurden beachtliche Leistungen erzielt:

Johannes Wiesinger aus der 3CHK konnte mit einer Zeit von 24:41 in seiner Klasse M-Junioren den sensationellen 6. Platz von über 370 erzielen und sich in der Gesamtwertung mit dem 48. Platz in den Top 50 einordnen!

Bei den Damen in der Klasse W-Junioren konnte Ivana Ascic aus der 1CHK mit einer Zeit von 34:59 die schnellste Zeit unserer Schülerinnen erzielen und belegte damit den 70. Platz in der Klasse W-Junioren von über 680!

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der offiziellen Ergebnisliste veröffentlicht: https://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=14073&cnr=5

 

© 2019 LIBS HAK.HAS  I  Impressum  I  Rechtliches

© 2019 LIBS HAK.HAs

Hak.Has Linz International Business School  I  Rudigierstraße 6  I  4020 Linz  I Tel. 0732 77 22 06