100.000 Steps4Schools

Im Rahmen von Erasmus+ hatten sechs Schüler der 3BHK die Möglichkeit, nach Barreiro in Portugal zu fliegen. In dieser Woche ging es hauptsächlich um die 17 nachhaltigen Ziele der UN, welche in verschiedenen Aktivitäten repräsentiert wurden. Dazu zählten Ausflüge in den Nationalpark, ein Projekt in Barreiro namens REFOOD, ein Ocean Museum und ein Besuch im Schloss im Stadtteil Sintra. In den internationalen Gruppen hatten wir am Mittwoch Unterricht, wobei es um Unternehmensstruktur, Projektmanagement, Diagrammen und Circular Economy ging. Am Freitag präsentierte jede Schule einzeln das vorbereitete Projekt mit Bravour. In dieser Woche hatten wir außerdem die Möglichkeit, Lissabon zu erkunden.

(Elena Müllner, Denisa Pracic, Leah Leitner, Dilan Polat, Manuel Gruber, Julian Elias)