LIBS LIEF

Die Lehrerinnen und Lehrer der Linz International Business School stellten am Sonntag, 23. Oktober 2022, unter Beweis, dass sie auch sportlich engagiert sind: zwei Lehrer starteten über die volle Distanz von 42, 195 Kilometer, dazu waren zwei Staffeln am Start.

Die Einzelläufer lieferten ganz großartige Leistungen ab: Prof. Philipp Buchner brachte eine persönliche Bestleistung ins Ziel und wurde mit 3:13:08 insgesamt 96. Prof. Manuel Hummer lief seinen ersten ganzen Marathon überhaupt und konnte diesen in 3:48 beenden. Die beiden Staffeln (Franziska Jantzen, Manon Haas, Hannes Merz und Wolfgang Rupprecht sowie Gabriele Pühringer, Elisabeth Hirner, Peter Kirchsteiger und Michael Huber-Kirchberger) konnten ebenfalls reüssieren.

Für den Linz-Marathon 2023 (April 2023) planen wir jetzt schon wieder und wir hoffen, dass zu diesem Termin dann noch mehr Lehrerinnen und Lehrer, aber auch viele Schülerinnen und Schüler dabei sein werden.

Gratulation an Kevin Kamenschak

Unser ehemaliger Schüler Kevin Kamenschak (HAS für Leistungssportler, Abschlussprüfung 2022) gewann den Viertelmarathon in der sensationellen Zeit von 34:06  Minuten. Das entspricht einer Kilometerzeit von 3:15 Minuten. Damit konnte Kevin, der ja schon bei der Junioren-WM im Finale war, erneut sein großes Talent unter Beweis stellen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin alles Gute für eine große sportliche Karriere.