Vom 28. bis 31. März 2023 nahmen 15 Schüler*innen der 3 BHK und 2 Schüler der 4 BHK an einem Erasmusplus- Peerlearning-Event in Brüssel teil. Das war das erste Treffen dieser Art im Rahmen der Finanzierung aufgrund der Akkreditierung unserer Schule. Ziel war es, gemeinsam mit einer Partnerschule aus Helsingborg die EU Institutionen wir das Parlamentarium, das Haus der europäischen Geschichte und das Royal War Museum kennenzulernen, und sich darüber auszutauschen. Daneben gab es auch Programmpunkte, die die Gruppen aus den einzelnen Ländern alleine durchführten, wie etwa den Besuch bei der ständigen Vertretung Österreichs, der gemeinsam mit der Zillertaler Toursimusschule aus Zell am Ziller durchgeführt wurde.

Da grundsätzlich Bereitschaft von Vertretern beider Schulen besteht, diese Brüsselwoche auch in den folgenden Jahren durchzuführen, könnte daraus eine ständige Einrichtung für unsere Schule werden.