HAS Libs

HAS LIBS

Wir unternehmen was

Handelsschule

Die Handelsschule ist eine berufsbildende mittlere Schule. Sie dauert drei Jahre und schließt mit der Abschlussprüfung ab. Du lernst, was du in vielen wirtschaftlichen Berufen benötigst. Außerdem kannst du nach der Abschlussprüfung ein eigenes Unternehmen eröffnen und führen.

Die Handelsschule ist auch keine Einbahnstraße. Nach der Abschlussprüfung hast du viele Möglichkeiten, zu einer AHS-Matura oder zu einer Reife- und Diplomprüfung zu kommen.

Schule des Handelns

Jeweils eine Klasse wird nach dem Konzept des Lernbüros unterrichtet. Lerne selbständig und eigenverantwortlich und lass dich von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer dabei coachen.

Handelsschule

Die Handelsschule ist eine berufsbildende mittlere Schule. Sie dauert drei Jahre und schließt mit der Abschlussprüfung ab. Du lernst, was du in vielen wirtschaftlichenen Berufen benötigst. Außerdem kannst du nach der Abschlussprüfung ein eigenes Unternehmen eröffnen und führen.

Schule des Handelns

Kernbereiche

An der Handelsschule lernst du alles, was für kaufmännische Berufe notwendig ist. Die Allgemeinbildung kommt dabei nicht zu kurz.

Sprachkompetenz

Für die reibungslose Verständigung.

Englisch (bis B1)

Wirtschaftskompetenzen

Lerne, wie Wirtschaft funktioniert.

Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
Übungsfirma
Pflichtpraktikum
Office-Management

Gesellschaft und Umwelt

Für ein gutes Miteinander.

Kommunikationstraining und Konfliktmanagement
professionelles Präsentieren
Bewerbungstraining
soziale Kompetenz
richtiges Auftreten in vielen Lebenslagen

Stundentafel der Handelsschule

Kernbereiche

Sprachkompetenz

Für die reibungslose Verständigung.

Englisch (bis B1)

Wirtschaftskompetenzen

Lerne, wie Wirtschaft funktioniert.

Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
Übungsfirma
Pflichtpraktikum
Office-Management

Gesellschaft und Umwelt

Für ein gutes Miteinander.

Kommunikationstraining und Konfliktmanagement
professionelles Präsentieren