Vortrag über Studienmöglichkeiten

Am Freitag, dem 1. Oktober 2021, informierte Prof. Dr. Hofstadler von der FH Steyr die Schülerinnen und Schüler der 5 AHK über Studienmöglichkeiten. Er zeigte die Unterschiede zwischen dem Studium an der Universität und an einer Fachhochschule auf und informierte über verschiedene Studiengänge. Als besonders gute Möglichkeit, sich zu orientieren, empfahl er den Schülerinnen und Schüler, die Möglichkeit zu nützen, einen Tag an einer Fachhochschule mit einem aktuellen Studenten oder einer Studentin zu verbringen. Dies biete sehr gute Einblicke und helfe dabei, sich zu orientieren.