LIBS Specials

LIBS Specials

Unsere Zusatzangebote

Certilingua

Das CertiLingua-Diplom bestätigt exzellente Sprach- und Europakompetenz.

LCCI Business English

Diese Prüfung über English for Business der London Chamber of Commerce and Industry (Pendent zur Wirtschaftskammer) ist international anerkannt.

Kooperation mit dem Bundesministerium für Finanzen

Neben der Theorie spielt auch die Praxis eine wichtige Rolle im Berufsalltag. Um einen Einblick in die Berufs- und Finanzwelt zu gewinnen, bietet die HAK.HAS Linz International Business School in Kooperation mit dem Bundesministerium für Finanzen (BMF) verschiedene Angebote an. Ob Praktikumsplätze für die Dauer von einem Monat beim Finanzamt Linz, die Betreuung von Diplomarbeiten oder Fachvorträge: Schülerinnen und Schüler finden bei uns vielfältige Möglichkeiten, um erste Kontakte mit der Wirtschaft zu knüpfen.

Ansprechpartner für die Kooperation mit dem BMF sind Frau Prof. MMag. Fürst und Frau Prof. Mag. Malik.

TAXEDU

Bei TAXEDU handelt es sich um ein Pilotprojekt der Europäischen Union. Ziel ist die Aufklärung junger europäischer Bürger über Steuern und wie diese ihr Leben beeinflussen.

Buchhalterprüfung

Bereite dich an unserer Schule kostenlos auf diese externe Prüfung vor.

SAP-Kurse

SAP ist die am meisten verwendete Wirtschaftssoftware. Lerne die Grundlagen dafür im Freigegenstand, und das kostenlos.

Internationale Projekte

Nimm an unseren Erasmus+- und eTwinning-Projekten teil. Lerne dabei Europa kennen und erwirb Europakompetenz.

Peer Mediation

Mach aus Konflikten Win-win-Situationen.

Tutoring

Unterstütze deine Mitschülerinnen und Mitschüler beim Einstieg in unsere Schule.

Integrations-Peers

Fördere das Miteinander von Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Kulturen.

Medienerziehung

Geh mit deiner Klasse vormittags ins Kino und diskutiere im Unterricht über die hochwertigen Filme.

Lernhilfe

Wir organisieren für dich Nachhilfe unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“.

In unserer Bibliothek findest du Lern- und Übungsmaterialien.

Vertrauenslehrerin

Wende dich mit deinen Anliegen und Sorgen an Frau Prof. Hainberger.

Chinesisch

Mach dich fit für die Zukunft und lerne Chinesisch.

Certilingua

Das CertiLingua-Diplom bestätigt exzellente Sprach- und Europakompetenz.

LCCI Business English

Kooperation mit dem Bundesministerium für Finanzen

TAXEDU

Buchhalterprüfung

Bereite dich an unserer Schule kostenlos auf diese externe Prüfung vor.

SAP-Kurse

Internationale Projekte

Peer Mediation

Mach aus Konflikten Win-win-Situationen.

Tutoring

Integrations-Peers

Medienerziehung

Lernhilfe

Wir organisieren für dich Nachhilfe unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“.

In unserer Bibliothek findest du Lern- und Übungsmaterialien.

Vertrauenslehrerin

Wende dich mit deinen Anliegen und Sorgen an Frau Prof. Hainberger.

Chinesisch

Mach dich fit für die Zukunft und lerne Chinesisch.