LIBS HAK.HAS

ÜBUNGSFIRMEN

Linz International Business School

Übungsfirma

Die Übungsfirma basiert auf der Grundidee einer Verschränkung von theoretischem Lernen und praktischem Anwenden.

Ziel der Methode Übungsfirma als Unternehmenssimulation ist, dass den Lernenden in der Übungsfirma mit einer real existierenden Betriebsstruktur (alle Bereiche eines realen Unternehmens werden abgebildet) ein komplexes Handlungsfeld geboten wird. Die Lernenden sollen hier nicht nur isolierte wirtschaftliche Tätigkeiten erledigen, sondern auch wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen, betriebliche Entscheidungen treffen und deren Auswirkungen reflektieren können.

Stattfindet die Übungsfirmenarbeit in der:

• Handelsakademie im 4. Jahrgang
  • Handelsschule in der 3. Klasse
  • Handelsschule für Leistungssport in der 4. Klasse

Zur Webseite der LIBS Übungsfirmen.

Linz International Business School

Übungsfirma

Stattfindet die Übungsfirmenarbeit in der:

• Handelsakademie im 4. Jahrgang
  • Handelsschule in der 3. Klasse
  • Handelsschule für Leistungssport in der 4. Klasse

Zur Webseite der LIBS Übungsfirmen.