Business and more

Business and More

HAK LIBS

An der LIBS gibt es zwei unterschiedliche Typen der Handelsakademie:

• HAK General Business
  • HAK Industrial Business

Die HAK General Business vermittelt ein umfangreiches allgemeines Wirtschafts­wissen, das sich auf ein breitgefächertes Unternehmensspektrum bezieht. Ab dem dritten Jahrgang wählst du einen von drei möglichen Ausbildungsschwerpunkten: Finanz- und Risikomanagement, Internationale Wirtschaft oder Marketing und Controlling. Dadurch erlangst du vertiefte Kompetenzen in dem gewählten Bereich. Die HAK General Business entspricht der herkömmlichen Handelsakademie.

Die HAK Industrial Business vermittelt neben einem allgemeinen wirtschaftlichen Grundlagenwissen spezielle Kompetenzen, die auf die Anforderungen der Industrie zugeschnitten sind. Da bereits ab dem ersten Jahrgang eine Spezialisierung auf die Industrie erfolgt, wird in diesem Schultyp kein Ausbildungsschwerpunkt ab dem dritten Jahrgang gewählt. Die HAK Industrial Business ist ein neuer Schultyp, der in Oberösterreich nur an der LIBS angeboten wird.

In beiden Typen der HAK erhältst du eine ausgezeichnete wirtschaftliche Ausbildung. Dadurch bist du von vielen Betrieben als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter gefragt und kannst nach der Reife- und Diplomprüfung sofort in das Berufsleben einsteigen.

HAK LIBS

An der LIBS gibt es zwei unterschiedliche Typen der Handelsakademie:

• HAK General Business
  • HAK Industrial Business