LIBS gratuliert Nico Hipfl

Nico Hipfl, Schüler der 2SHS, gewann den International Tennis-Cup“ in Nikosia im Herren-Einzel. Damit hat er den zweiten Europe-U16-Titel in diesem Jahr geholt. Dabei schlug er im Finale den als Nummer eins gesetzten Zyprioten Andreas Aimini mit 6:4 und 6:0 – also mit einem eindeutigen Ergebnis. Und das gegen einen Gegner, der in der U16-Rangliste mehr als 110 Plätze besser platziert ist als Nico. Das ist eine hervorragende Leistung.

Im Doppel verlor Nico das Finale mit seinem zypriotischen Partner Georgios Protopapas knapp mit 4:6 und 4:6.

Er steht aktuell in der TE-Europe/U16-Rangliste auf Rang 110. Diese Woche hat er beim Turnier in Palma de Mallorca die Möglichkeit, sich unter die Top-100 der europäischen U16-Tennisrangliste zu spielen. Dazu halten wir die Daumen.

Die HAK/HAS Linz International Business School gratuliert zu der ausgezeichneten Leistung und wünscht weiterhin alles Gute.