LIBS NEWS

LIBS NEWS

Erfolge im Russisch-Wettbewerb

Wie schon in den letzten Jahren dürfen wir auch heuer an unserer Schule wiederum eine Gewinnerin und einen Gewinner im Bundeswettbewerb Russisch feiern: Hosse Sargsjan und Ajda Mrzljak.

Der Bewerb konnte als einer der ganz wenigen während der Covid-Pandemie abgehalten werden. In den feierlichen Räumen des Russischen Kulturinstituts in Wien eiferten Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich um die Wette.

Unsere Gewinner erhielten nicht nur eine Medaille, sondern auch ein Stipendium, mit dem sie für einen Monat an einer russischen Hochschule ihrer Wahl studieren zu können.

Die LIBS gratuliert der Gewinnerin und dem Gewinner ganz herzlich und wünscht den beiden für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig sind wir auch stolz darauf, dass mit diesem Erfolg wieder die hohe Qualität unserer sprachlichen Ausbildung gezeigt wird.

Die Vorbereitung für den nächsten Bewerb ist in vollem Gange und wir halten allen unseren Mitstreiterinnen und Mitstreitern um diesen tollen Preis fest die Daumen. Mögen wieder die besten gewinnen.