Erneuter Turniersieg für Nico Hipfl

Beim Turnier in Plato d’Aro gewann Nico Hipfl (2SHS, Zweiter von links) mit seinem Partner Arthur Zachars (LIT) den Doppelbewerb, und das, ohne im gesamten Turnier auch nur einen Satz abzugeben. Das Finale gegen die Paarung Umberto Ciata (ITA)/Nathan Walters (ESP) gewannen die beiden mit 7:5 und 6:1. Eine großartige Leistung, die Anerkennung verdient.

Darüber hinaus konnte er auch im Einzel überzeugen und belegte den dritten Platz. Er musste sich im Semifinale dem späteren Sieger, Garcia Paez (ESP), geschlagen geben, und zwar mit 3:6 und 3:6.

Die ausgezeichneten Leistungen der letzten Woche schlagen sich auch in der Weltrangliste nieder: im aktuellen U-16-Ranking wird Nico um Platz 110 aufscheinen. Das ist seine bisher beste Platzierung, und bei der derzeitigen Formkurve ist zu erwarten, dass eine Top-100-Position nur mehr eine Frage der Zeit sein wird.

Die Linz International Business School gratuliert und wünscht weiterhin alles Gute.