Weitere Gratulation an Nico Hipfl

Nico Hipfl, Schüler der 2SHS und hochtalentierter Tennisspieler, hat in seiner sportlichen Karriere einen weiteren großen Schritt gemacht. Die aktuelle Rangliste „Race to Monte Carlo 2022“ führt ihn bei den Unter-16-Jährigen als Nummer 1. Er ist übrigens der einzige Österreicher, der in der Liste geführt wird.

Diese europäische Rangliste entscheidet, wer am finalen Bewerb in Monte Carlo – quasi dem „Masters“ für die europäischen Spitzenspieler – teilnehmen kann.

Wenn Nico in den Turnieren im Sommer gut abschneidet, ist es sehr wahrscheinlich, dass er bei diesem wichtigen Highlight in seiner noch jungen Karriere dabei sein wird. Dazu wie auch für sein schulisches Fortkommen wünschen wir Nico alles Gute.