LIBS NEWS

4BHK bei Parlament on Tour

Letzten Donnerstag besuchte die 4BHK unserer Schule die Wanderausstellung „Parlament on Tour“ am Linzer Hauptplatz.Zur Eröffnung hielten Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landtagspräsident Max Hiegelsberger und Bürgermeister Klaus Luger eine Rede über den Zweck der Ausstellung, die Vermittlung von Geschichte und Arbeitsweise des österreichischen Parlaments.Dabei erinnerte der Linzer Bürgermeister aber auch an die Bedeutung des Linzer Hauptplatzes im Zusammenhang mit der Ausschaltung der Demokratie beim Einmarsch der Hitlertruppen.

4BHK bei Parlament on Tour