Erasmus-Days 2021

Kai Niederhuber und Valentin Hofer „Spitzensportler und Rookie des Jahres“

Kai Niederhuber – angehender Absolvent der HAS für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler wurde vergangenen Montag zum „Spitzensportler des Jahres 2022/23“ gekürt. Der Badminton-Spieler wurde dafür von Sport- und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner geehrt. Im Beisein seines Vorgängers, des Mittelstreckenläufers Kevin Kamenschak, bekam er einen Scheck sowie Sachpreise überreicht.

Die Linz International Business School gratuliert ganz herzlich uns wünscht dem talentierten Sportler neben viel Erfolg im Sport auch eine erfolgreiche Abschlussprüfung. Die Abschlussarbeit zum Thema „Krafttraining im Badminton“ hat er ja schon sehr erfolgreich hinter sich gebracht.

Valentin Hofer – Schüler der 2. Sporthandelsschule – wurde zum „Rookie des Jahres 2022/23“ gekürt. Der erfolgreiche junge Radfahrer gehört zu den talentiertesten Entdeckungen der heimischen Radszene. Beleg dafür sind seine hervorragenden Ergebnisse bei nationalen Rennen (Meistertitel Mountainbike / Straße) sowie bei internationalen Rennen (1. Platz im Team und 3. Platz im Einzel bei der Junioren-Europameisterschaft 2021). Wir gratulieren herzlichen und wünschen Valentin auf seinem sportlichem Weg alles Gute.

Im Rahmen dieser Feier wurde auch Direktor Wolfgang Rupprecht anlässlich seines bevorstehenden Abschieds für seinen Einsatz für die HAS für Leisstungssportlerinnen und Leistungssportler geehrt. Ihm zu Ehren waren neben Kevin Kamenschak auch Birgit Platzer (ehemalige Rodlerin) und Daniel Allerstorfer (Judoka) angereist.

Bild: Land Oberösterreich, Ernst Grilnberger

Kai Niederhuber und Valentin Hofer „Spitzensportler und Rookie des Jahres“

Bild: Land Oberösterreich, Ernst Grilnberger