LIBS NEWS

Linz International Business School

Erster Platz beim Europaquiz

Am 20.03.24 fand das Europaquiz in Wels statt, bei dem auch die BHAK/BHAS LIBS Linz vertreten war. Unter der Moderation von Tarek Leitner traten über 200 Kandidatinnen und Kandidaten in unterschiedlichen Quizformaten gegeneinander an.

Leander Bittendorfer (3BHK) und Marius Leahu (2DHK) stellten sich zuerst in der Gruppenphase und anschließend in den Individualrunden den kniffligen Fragen und konnten hierbei ihr umfangreiches Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Beide legten eine tolle Performance hin und schafften es in die Vorschlussrunde. Leander musste bis zum Schluss neben Wissen auch Nervenstärke beweisen, denn er qualifizierte sich für das Finale und konnte letztendlich als glücklicher Gewinner die Finalrunde des Schultyps BHS für sich entscheiden.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein toller Erfolg für die beiden Schüler! Herzliche Gratulation!

Auch die BezirksRundSchau berichtete unter anderem über den Erfolg des BHAK/BHAS LIBS Linz-Teams.

Foto: Europaquiz

Linz International Business School

Übungsfirmenmesse der 4. Klassen in Wien
Erster Platz beim Europaquiz