Besser frühstücken

Unter dem Motto „Besser frühstücken“ fand am 12. März 2019 an unserer Schule eine Info-Verkostungsveranstaltung des ASZ (Erstes Zentrum für Prävention in der Arbeitswelt) statt.
Die Ernährungswissenschafterin Mag. Manuela Rabengruber informierte über die Zusammenstellung von gesunden Frühstücksvarianten, wie zum Beispiel Hirse-Powerfrühstück, Ruck-Zuck-Porridge und einem veganen Karotten-Cashew-Aufstrich. Besonders beliebt waren die Räucherlachspalatschinken.
Zu trinken gab es ein Kurkuma-Ingwer-Zitronen–Heißgetränk. Ziel war es, zu einem energiegeladenen Start in den Tag zu motivieren.
Rezepte wurden für interessierte Lehrkräfte zur Verfügung gestellt. Die Referentin stand auch für individuelle Fragen und gute Tipps zur Verfügung.
In ihren Pausen überzeugten sich die Lehrer*innen davon, dass gesunde Speisen köstlich schmecken können, und kehrten mit Energie geladen und gestärkten Nerven in den Unterricht zurück.

 fruehstueck01

fruehstueck02

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken