LIBS NEWS

LIBS NEWS

Langer Tag der Flucht

Schülerinnen und Schüler der 4SHS besuchten am 1. Oktober 2021 mit Prof. Hasiweder die Ausstellung zum „Langen Tag der Flucht“ vor der Martin-Luther-Kirche. Dabei konnten sie einen Blick in ein Flüchtlingszelt werfen, das normalerweise zwei Familien mit acht Erwachsenen und deren Kindern Schutz bietet. Außerdem waren rund um das Zelt Informationen und Statistiken zum Thema Flucht und Impressionen aus Flüchtlingslagern angebracht. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, mit Flüchtlingen über ihre Schicksale und Fluchtgründe zu sprechen.