Am 23. Dezember, dem letzten Schultag im Jahr 2022, wurde eine langjährige Tradition der HAK/HAS Linz wiederbelebt. In der Dreifachhalle auf der PH Oberösterreich fand das Fußball- Weihnachtsturnier mit insgesamt 13 Mannschaften statt. In den Gruppenspielen wurden in sehenswerten und heiß umkämpften Partien die späteren Halbfinalisten ermittelt. Die Teams wurden dabei frenetisch von ihren KlassenkollegInnen angefeuert. In einem dramatischen und emotionalen Halbfinalspielen konnte sich die Lehrermannschaft im Elfmeterschießen knapp durchsetzen. Das Zweite Halbfinale wurde von der 1 BHK gewonnen. Das Finale wurde zum erwartet spannenden Spiel und war lange Zeit ausgeglichen. Ein sehenswerter Angriff mit anschließendem Torerfolg brachte schließlich den knappen 1:0 Erfolg für das Lehrerteam. Insgesamt war es eine sehr gelungene Sportveranstaltung bei der sowohl sportlicher Ehrgeiz als auch Spaß nicht zu kurz kamen. Die LehrerInnen der HAK/HAS Linz freuen sich darauf den Titel im kommenden Jahr zu verteidigen:-)