6 Begleitlehrpersonen und 65 SchülerInnen waren vom 12.03. – 17.03. auf Wintersportwoche in Obertraun.
Von Anfängern bis zu Rennläufern war alles dabei. Die gesamte Woche wurde heftig geübt, gefahren und auch filmreife Stürze waren darunter. Nicht mal der regenreiche Dienstag konnte untere Stimmung trüben.
Die Alternativgruppe war währenddessen auch fleißig unterwegs. Beginnend mit einem sonnenreichen Tag am Krippenstein nahmen die Aktivitäten der Alternativgruppe ihren Verlauf. Nach einer feuchten Wanderung wurde am folgenden Tag pausiert, ehe die Woche mit Schneeschuhwandern am Krippenstein endete.
7 Liter Schweiß pro Quadratmeter fielen in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes bei Völkerball, Fußball, Basketball, Football und in der Kraftkammer am Abend oder späten Nachmittag. Vom Hausdepp über den Kuhhändler bis hin zum Pub-Quiz-Master fanden lustige Spieleabende statt.
Auch Sicherheitstipps für die Piste wurden uns von einem AUVA-Experten erklärt. Nach einem langen Skitag wurden wir dennoch nicht müde und verbrachten die Nächte oft lauthals lachend oder leider auch ungewollt schlaflos, was tiefe Augenringe, Müdigkeit und teilweise Gelenksschmerzen zur Folge hatte. Doch trotz dem Ganzen waren wir alle fit und gut drauf und konnten wieder alle heil und mit neuem Skiwissen im Gepäck nach Hause reisen.