Wintersportwochen 2024

Auch in diesem Jahr machten sich die SchülerInnen der 1AHK, 1BHK und der 1CHS auf zur Skiwoche. Das Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun bot dafür den perfekten Ort. Dank einer sehr guten Busverbindung gelangten wir mühelos ins Skigebiet Dachstein West, das wir insgesamt viermal besuchten. Dort wurden die SchülerInnen in verschiedene Gruppen entsprechend ihres Könnens eingeteilt. Das Skigebiet Dachstein West bietet eine große Auswahl an Pisten, sowohl für AnfängerInnen als auch für Profis. Unser Mittagessen genossen wir stets in einer der zahlreichen Hütten. Am Abend sorgten verschiedene Programme für Unterhaltung. Wir konnten die Einrichtungen des BSFZ voll auskosten, darunter Turnhallen, Tischtennishallen und sogar ein Fitnessstudio. Langeweile kam definitiv nicht auf. Am letzten Tag wagten wir uns noch einmal auf den Krippenstein. Dort bewältigten wir die längste Abfahrt Europas, die stolze 11,6 Kilometer lang ist.

(geschrieben von David Leonhardsberger 1CHS)

Skiwochen der 1. Klassen

(geschrieben von David Leonhardsberger 1CHS)